

Tel. 0471/30841-0
Fax 0471-30841-35
info@zoo-am-meer-bremerhaven.de
Web
www.zoo-am-meer-bremerhaven.de


Tierische Erlebnisse mit Eisbären-Zwillingen Anna & Elsa, Robben, Puma, Pinguin, Oktopus & Co. im Zoo am Meer Bremerhaven
Der Zoo am Meer lädt zu einer spannenden Tour durch das Reich der Tiere des Nordens und des Wassers ein und vermittelt durch seine einmalige Lage direkt am Deich Nordseefeeling pur. Die Artenvielfalt kennen und lieben lernen und durch bodentiefe Glasscheiben „Kontakt” auf Augenhöhe zu den Tieren erhalten, beschreibt einige Highlights.
1.000 Tiere in 115 Arten begrüßen Groß und Klein: Schimpansen, als Teil der Geschichte des Zoos, Eisbären, sibirische Eichhörnchen, Pumas, Otter & Co. Das Nordsee-Aquarium zeigt die Unterwasserwelt vor unserer Haustür. Durchs Wasser fliegende Rochen, jagende Katzenhaie, „grimmige” Seewölfe, kleinen Seepferdchen oder den Oktopus mit seinem Farbspiel.
Die Sensibilisierung für Themen dieser Zeit, wie dem Verlust von Lebensräumen und dem Erhalt der Biodiversität ist eine wichtige Aufgabe des Zoos. Der Umgang mit Plastikmüll oder der Klimawandel spielen dabei eine große Rolle. Führungen, Veranstaltungen sowie der Zooschulunterricht werden als Möglichkeit der Wissensvermittlung genutzt.
Didaktische Elemente, eine Kinderbeschilderung und ein Abenteuerspielplatz animieren die Kleinen zum Entdecken und spielerischem Lernen.
Gastronomie
Deli am Meer
Events, Highlights
Führungen, tierische Kindergeburtstage und tägliche Fütterungen. Veranstaltungen unter www.zoo-am-meer-bremerhaven.de
Individuelles Programm, Angebote f. Gruppen
Angebote f. Gruppen, Programme für Schulklassen, Führungen (auch fremdsprachig) auf Anfrage.
Öffnungszeiten
April - September: 9.00 - 19.00 Uhr / März + Oktober: 9.00 - 18.00 Uhr/
November-Februar: 9.00 - 16.30 Uhr
Veranstaltungs-/Tagungsräume (Location zu mieten)
Feiern der besonderen Art im Nordsee-Aquarium (weitere Informationen auf der Website).
Preise, Preisvorteil
Erwachsen 9,50EUR; Schüler/Studenten (ab 15 J.) 7EUR; Kinder (4-14 J.) 6EUR; Fam.Tageskarte 25EUR, kleine Familientageskarte 16EUR, Hund 1EUR
Voranmeldung
Führungen nur nach vorheriger Anmeldung: Tel. 0471/3084147 (dienstags 10.00 - 12.00 Uhr oder freitags 14.00 - 16.00 Uhr)

